Erfahren Sie mehr über unsere Preise

Liebe Kunden, es erscheint uns wichtig, Ihnen unsere Preise zu erläutern, um völlig transparent mit Ihnen zu sein. Unser Ziel ist es, eine dauerhafte und positive Beziehung mit jedem von Ihnen zu haben. Da es bei Preisen oft zu Frustrationen kommt, war es uns wichtig, Ihnen diese zu erklären.

Was sind also unsere Kosten

#1: BLUMEN UND ROHSTOFFE

Blumen und Rohstoffe sind unser größter Ausgabenposten . Anders als man denkt, sind Trockenblumen und stabilisierte Blumen teurer als Frischblumen. Wenn die Kreation stabilisierte Blumen enthält, wird sie noch teurer, was sich auf den Preis einiger unserer Produkte auswirken kann. Konservierte Blumen sind teurer als Trockenblumen.
Ein weiteres zu berücksichtigendes Element: Saisonalität. Tatsächlich gibt es bei Trockenblumen Jahreszeiten. Im Allgemeinen werden sie im Sommer getrocknet und im September auf den Markt gebracht.

Das erklärt zwei Dinge:

  • Die Schwankung unserer Preise im Laufe des Jahres.
  • Die Verfügbarkeit unserer Produkte.

Um Ihnen die niedrigsten Preise anzubieten, beziehen wir unsere Produkte direkt von Produzenten. Wenn möglich, bevorzugen wir den Kauf vor Ort.

Bei Produkten ohne Trockenblumen sind die Rohstoffkosten ebenfalls der größte Kostenfaktor. Dies entspricht ungefähr 25 % unseres Verkaufspreises.

#2: UNSERE ARBEIT

Die menschlichen Kosten, die nicht einfach zu messen sind aber dennoch ein sehr bedeutender Ausgabenposten sind, insbesondere in Frankreich. Die Herstellung einer Krone dauert beispielsweise etwa 45 Minuten! Es handelt sich um eine sorgfältige Arbeit, die von einem erfahrenen Handwerker ausgeführt wird. Es ist notwendig, die getrockneten Blumen auszuwählen, um nur die schönsten zu erhalten, und dann Schritt für Schritt, geduldig und behutsam den Kranz oder den Blumenstrauß zusammenzustellen. Aber das ist offensichtlich der interessanteste Teil unserer Arbeit.

Zum Abschluss die letzten sehr wichtigen und zeitraubenden Schritte:

  • Versandaufträge. Man muss sagen, dass es lange dauert. Zwischen Colissimo und Chronopost ist es nicht immer lustig und offensichtlich.
  • Die Verwaltung der Websitedie in einem früheren Leben unsere Tätigkeit war. Aktualisierung der Website, Marketingmaßnahmen, Produktmanagement … Viele Aufgaben, die für Verbraucher unsichtbar sind, aber wertvolle Zeit kosten.
  • Kundendienst. Elodie, Mitbegründerin von Flowrette, und Christelle sind bestrebt, auf jede Ihrer Anfragen ganz individuell zu reagieren.

Heute das Team ist stark gewachsen, wir sind jetzt ein echtes Team, das alle Ihre Bestellungen ausführt. Ihre Namen sind Théo, Christelle, Poppée, Lolly, Sabrina, Mayra, Pauline, Charlotte, Joanne und Sabrina. Ein echtes Dreamteam dessen Glück wir täglich messen :)

Die Personalkosten machen ungefähr 20 % der Kosten des Unternehmens aus.

#3: UNSERE RÄUMLICHKEITEN

Ein paar Monate lang stellte Elodie alle Flowrette-Produkte direkt zu Hause in unserer kleinen Wohnung her. Einige von Ihnen kamen sogar nach Hause, um Ihre Bestellung abzuholen! Sehr schnell war unsere Wohnung kein Wohnraum mehr, sondern ein Aufbewahrungsort für Trockenblumen und viel zu klein. Es musste eine Lösung gefunden werden.

Im Februar 2019 sind wir in unsere erste Boutique in der 80 Bis rue de l'Ouest im 14. Arrondissement umgezogen. Schnell stellte sich heraus, dass es zu klein war und dieser Ort wurde zu einem Raum für Hochzeiten.

Im Januar 2021 haben wir ein zweites Geschäft eröffnet, in der Rue Boursault 55, 75017 Paris. In diesem Shop finden Sie alle neuen Flowrette-Produkte im Concept-Store-Stil.

Wir haben jetzt eine sehr große Werkstatt in Ivry-Sur-Seine. Dies ist das Herzstück von Flowrette. Der Ort, an dem wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können und all Ihre Produkte kreieren können.

Natürlich haben diese Orte ihren Preis. Ungefähr 15 % unserer Gebühren. Sie sind dennoch wichtig, denn sie ermöglichen es uns, Sie zufrieden zu stellen, zu erschaffen und vor allem Sie kennenzulernen!

#4: VERPACKUNGS- UND VERSANDKOSTEN:

Wir wollten unsere Servicequalität verbessern und nutzen jetzt Colissimo und Chronopost, wodurch wir schneller liefern und die Qualität verbessern können des Dienstes. Dies sind die beiden zuverlässigsten Lösungen. Auch wenn es nicht immer perfekt ist. Es ist immer noch das Beste. Allerdings sind beide Lösungen teuer. Wenn Sie einen Teil der Lieferung bezahlen, zahlen wir auch einen Teil jeder Sendung. Ein Chronopost-Paket kostet uns durchschnittlich 14 Euro für die Lieferung nach Hause und rund 8,5 Euro für Colissimo.

Die anderen wichtigen Kosten sind die Verpackung und unsere Kartons. Wie Sie bemerkt haben, legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Produkte geschützt sind. Wir achten auch sehr auf ihr optisches Erscheinungsbild und arbeiten daher an benutzerdefinierten Boxen. Wir möchten, dass sie Ihre Produkte gut schützen und Freude daran haben.

Auch diese beiden Kosten machen ungefähr 10 % des Bestellpreises aus.

#5: MARKETING UND DIE WEBSITE

Um uns bekannt zu machen, nutzen wir Marketinglösungen um Traffic zu gewinnen: Google, Facebook … sie sind für unseren Bekanntheitsgrad und unser Wachstum von wesentlicher Bedeutung. Wir würden sie gerne vermeiden, aber leider ist es unmöglich. Der andere erhebliche Kostenfaktor ist unsere Website. Wir haben uns mit Experten umgeben und Stunden damit verbracht, die Seite so übersichtlich und optimiert wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, es gefällt euch :)

Marketing und unsere Website machen 8 % unseres Jahresbudgets aus.

#6: UNSERE ANDEREN KOSTEN

Wie Sie wissen, gibt es viele andere Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Unternehmens, wir können Ihnen diese im Einzelnen auflisten:

  • Zahlungspartner
  • Unsere Ausrüstung
  • Steuern
  • Unser Wirtschaftsprüfer.

Wie Sie sehen, versuchen wir, alle unsere Kosten zu senken. Trotz allem versuchen wir profitabel zu sein und wir verlassen uns darauf, dass Sie uns dabei helfen, indem Sie unsere Preise akzeptieren.

Wir hoffen, mit Ihnen zu wachsen.