Unsere Handwerker: Entdecken Sie das Porträt von Gilbert, Craftsman Potter
Zusammenfassung
Bei Flowrette möchten wir das Talent leidenschaftlicher Handwerker hervorheben. Sie sind die Hauptakteure in unserem Projekt: Erstellen Sie ein Unternehmen, das Sinn und Werte hat.
Heute präsentieren wir Gilbert, einen Handwerker aus Südfrankreich. Er verwandelte sich in Keramik, um seine Fantasie und seine Hände sprechen zu lassen. Er schafft außergewöhnliche Teile in Sandstein und sehr gefragt -nach Emaille.
Finden Sie alle unsere Handwerkskreationen auf unseren Handwerkskonzept.
Können Sie sich vorstellen?
Mein Name ist Gilbert, ich bin ein Keramist Potter und ich habe 2015 meine Marke "Gilbert Céramic" erstellt.
Können Sie Ihre Reise zur Keramik präsentieren?
Leidenschaftlich für Dekoration und DIY wollte ich meinen Ideen immer Leben geben, um zu schaffen, und natürlich war die Erde ein Vektor, um es zu erreichen.
Aus Zeitmangel habe ich meine Wünsche lange beiseite gelegt und es war spät, im Alter von 35 Jahren, für ein paar Tage im Urlaub, dass ich mich schließlich entscheide, nach einem Master -Potter für M 'Initiate zu suchen. Ab den ersten Stunden des Lernens genieße ich es, Ton zu berühren.
Also setze ich meine Lehrlingsausbildung fort und lerne 3 Jahre lang Filmen, Gestalten sowie die Techniken, um Emaille zu kreieren und anzuwenden.
Sehr schnell kann ich nicht mehr ohne diese Aktivität verzichten. Ich kaufe dann parallel zu meiner Initiation eine Tour, die es mir ermöglicht, außerhalb meines Trainings zu üben.
Ich mache viele Stücke und meine Produktion wird so produktiv, dass ich nicht alles für mich selbst behalten kann: Ich biete meine Keramik Familienmitgliedern und meinen Freunden an. Ich merke dann, dass meine Leistungen bitte. Dies sind die Anfänge von "Gilbert Céramic".
Nach einigen Jahren doppelte Aktivität verließ ich meine Arbeit, um mich im Jahr 2021 vollständig der Keramik zu widmen.
Da es aus einer Familie von Gartenbüchern stammt, ist es letztendlich eine kleine Rückkehr zur "Erde"!
Können Sie uns etwas über Ihre Arbeit erzählen?
Ich übe hauptsächlich die Schießtechnik und stelle den Dienstprogramm, aber auch dekorative Teile her. Ich mache die moderne Keramik aus traditionellen provenzalischen Keramik.
Wie sieht Ihr Handwerk täglich aus?
Meine Tage werden natürlich durch die Dreharbeiten der Stücke unterbrochen, aber auch andere technische Phasen wie das Drehen (Reinigen und Gestalten des Raumes nach der Dreharbeiten) und Emaille.
Mein Partner, der zu Beginn 2022 zu mir kam, um zusammenzuarbeiten, verwaltet den Verkauf sowie die Kommunikation in sozialen Netzwerken und steckt in bestimmten Fertigungsphasen ein.
Woher zeichnen Sie Ihre Inspirationen?
Ich lasse meine Inspiration überall! Manchmal beobachtet man die Umgebung, die mich umgibt oder durch ein Dekorationsmagazin blättert.
Und oft überträgt eine Idee mich in den Sinn und ich beiße es, bevor ich einen Prototyp mache.
Was sind das Land, das du magst?
Ich habe gelernt, mich mit Erdgeschoss zu wenden, aber mein Lieblingsland ist zu Sandstein geworden (weiß, Pyrität, Rot ...). Ich mag die Solidität dieses Landes in Kombination mit seiner Weichheit an die Berührung.
Wie erstellen Sie die Emaille?
Emailleforschung braucht viel Zeit und jede vorgeschlagene Farbe war die Frucht vieler Tests. Das sind offensichtlich geheime Rezepte!
Was ist Ihr Arbeitsumfeld?
Ich verließ meinen kleinen Workshop im Jahr 2022 für einen großen Workshop, in dem ich mit meinem Partner zusammenarbeite. Derzeit entwickeln wir die verschiedenen Räume in vollem Umfang.
Dies ist der Beginn eines großartigen Abenteuers für zwei!
Finden Sie die Porträts anderer Handwerker in unserer Zeitung. Zum Beispiel entdecken Pauline's Universum unser Handwerksmann mit Feenfingern oder sogar, Das Porträt von Sabrina, Florist Handwerker!
Écrire un commentaire