Das Flowrette Journal
18. Sep 2022
écrit par Christelle Martin

Was ist der Ursprung des Muttertages?

Obwohl der Muttertag allen bekannt ist, bleiben die Ursprünge dieser Feier ein Rätsel. Wenn einige diese Party mit einer einfachen kulturellen Praxis vergleichen, denken andere, dass es ein Tag ist, an dem Sie sich um Ihre Mutter kümmern und ihre Liebe zu ihr beweisen müssen. In der Tat hat der Muttertag eine größere Bedeutung. Der Ursprung dieser Feier unterscheidet sich von einer Kultur zur anderen und stammt aus mehreren Jahrzehnten zurück. Entdecken Sie hier, die Hauptsache, die Sie über die Ursprünge des Muttertages wissen sollten.

Um alle unsere Flowrette -Geschenkideen für den Muttertag zu finden, finden Sie unsere Auswahl vonGeschenkideen für den Muttertag. Was soll deine Mutter mit Glück füllen!

Der Ursprung des Muttertages in verschiedenen Kulturen

Sie müssen in den Ersten Weltkrieg zurückkehren, um die Ursprünge des Muttertages zu kennen. Zu dieser Zeit war die Feier dieser Feier anders. Nach Kulturen variiert die Geschichte des Muttertages. Es gibt zwei Hauptkulturen mit unterschiedlichen Visionen des Muttertages.

Muttertag nach Christen

Der Muttertag hat seinen Ursprung aus drei verschiedenen Kulturen. Der vierte Sonntag der Fastenzeit, der am Sonntag noch Laetare als unter katholischen und protestantischen Christen am Tag der Gedenkfeier der Mutterschaft dargestellt wurde. So an diesem Feierag, Die eucharistische Feier war durch die Hinrichtung der Eingangslieder gekennzeichnet dieser Partei gewidmet.


Die am meisten gläubigsten Christen nutzen diese Gelegenheit, um in die Mutterkirche der Region zu gehen, die ihre örtliche Kirche zur Welt gebracht hat. Ein Weg zum Zeitpunkt der Feier der Mutterschaft. So wird diese Feier jedes Jahr von Christen dieser Zeit gefeiert.

L

Eine verehrte Mutter wie eine Göttin

Außerdem geht der Muttertag bis in die Ära des alten Griechenlands zurück. Unter den Griechen war der Frühling der Verehrung der Göttin Rhéa Mutter von Zeus und Mutter der Götter verehrt. Es ist auch unter den Heiden gleich, die gleichzeitig mit dem Griechischen feiern, das heißt im Frühjahr die Fruchtbarkeit von Frauen. Die Römer hingegen würdigten Frauen Müttern aus dem Vth Jahrhundert v. Chr.

Unter diesen trug der Muttertag die Namen der "matraliae". Während dieser Partei wurden Mater Matuta, die Göttin des Morgengrauens und die Geburt verehrt. Im Gegensatz zum Griechischen war der Muttertag in den Römern näher an der Sommersonnenwende. Jedes Volk hatte seine Periode und ihre Art, Frauen und Mütter nach Bräuchen zu feiern. Aber aus semantischer Sicht, woher kommt der Muttertag?

Ursprung des Muttertages in Frankreich

Aus einem Traum eines Individuums bis zur Verwirklichung dieses Traums wurden im Laufe der Zeit mehrere Stufen überquert. Von einer einfachen repräsentativen Partei bis zur Verabschiedung eines Gesetzes ist der Muttertag sehr wichtig.

Mütter, insbesondere Mütter großer Familien zu feiern, war ein Idee von Napoleon im Frühjahr 1806. Inspiriert von dieser Idee von Napoleon wird sie der brüderlichen Vereinigung der verdienten Familienväter von Artas, der ersten Feier des Muttertags am 10. Juni 1906, verdankt.

Diese Feier, die in Lyon in Frankreich stattfand, war durch die Präsentation von Medaillen für die würdigsten Mütter gekennzeichnet. So beginnt die französische Tradition, die jedes Jahr Mütter feierte. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1941 gründete Marschall Pétain den Muttertag, um die Bedeutung der Rolle von Frauen in einem Zuhause zu zeigen. Infolgedessen wurde am 25. Mai 1941 der Muttertag eingerichtet.

Ursprung des Muttertages

Ursprung der Muttertagsgesetzgebung

1950 wurde diese Feier offiziell für den 4. beibehaltenth Sonntag im Mai. Zu dieser Zeit wurde ein Gesetz verordnet. Dieser Rechtsstatus zum Datum dieser Feier in der Französischen Republik wurde am letzten Sonntag im Mai gehalten.

Die Ausnahme erfolgt, wenn der letzte Sonntag im Mai der Feier der Abstammung des Heiligen Geistes (Pfingsten) zustimmt. Sie wird dann auf 1 stattfindenähm Sonntag im Juni. So hat der Muttertag in Frankreich und auf der Welt bis heute Gestalt angenommen. Um diesen Tag zu verewigen, möchte die Geschichte, dass wir Müttern Geschenke anbieten, wie es in der alten Tradition der Fall war, in der die am meisten verdienten mit Medaillen belohnt wurden.

Vielfalt der Daten des Muttertages

Wann ist der Muttertag für dieses Jahr? In Wirklichkeit findet der Muttertag jedes Jahr an verschiedenen Daten statt, die vom Land abhängig sind. 1907, nach dem Tod seiner Mutter, machte ein amerikanisches Waisenkittler für die Führer des Landes ein Plädoyer. Diese Plädoyer ist, den Tag der 2 zu nehmenth Sonntag im Mai, um allen Müttern der Welt Tribut zu zollen. Sie nannten das dann Muttertag. Von da an feiern die Amerikaner an diesem Datum Mütter.

Gleiches gilt für Kanada, Brasilien, Australien und viele andere Länder, die sich für diesen zweiten Sonntag im Mai zum Muttertag entschieden haben. Die Norweger feiern im Februar Mütter. Letzte Land, um Mütter das ganze Jahr über zu ehren, zollt Mütter im Dezember Tribut.

Unabhängig von Ihrem Platz für den Muttertag nutzen Sie die Gelegenheit, Ihrer Mutter zu beweisen, wie sehr Sie sie lieben. Mehrere Geschäfte und Geschäfte bieten Ihrer Mutter verschiedene Artikel als Partygeschenk an, um ihr für diese Party zu gefallen. Dort Flowrette Boutique Erhältlich unwiderstehliche und authentische Geschenke.

Einige schöne Geschenkideen

Jetzt ist es an der Zeit, sich auf den Muttertag vorzubereiten. Haben Sie jemals das Partygeschenk an Ihre Mutter ausgewählt? Unabhängig vom Muttertag müssen Sie ein Geschenk finden, um Ihrer Mutter zu gefallen. Hier sind 5 Geschenkideen, die Sie im Flowrette Store finden.

Blumenkerzen

Feiern Sie den Muttertag, indem Sie eines unserer blockigen, blumigen und duftenden Kerzen anbieten. DER Blumenkerzen Dass wir Ihnen eine dekorative Note und eine Kokonatmosphäre für Ihre Mutter anbieten.

Sie Bringen Sie einen angenehmen Duft und verändern Sie die Atmosphäre des Raumes. Ob auf oder nicht, Kerzen sind die Art von Geschenk, die Ihre Mutter überraschen wird. Mehrere Modelle sind in unserem Geschäft in Paris und auf der Website unseres Konzeptgeschäfts erhältlich.

Getrocknete Blumen

Frische Blumen sind ein klassisches und zeitloses Geschenk für den Muttertag. Wenn Sie diese traditionelle Seite mit einem Neuheitspunkt behalten möchten, können getrocknete Blumen eine qualitativ hochwertige Alternative sein. Zusätzlich zu ihrem Vintage -Charme ist der Strauß von getrockneten Blüten haltbarer als die natürlichen Blüten, die nach ein paar Tagen verblasst werden.

Unsere Blumensträuße von getrockneten Blumen spielen beide dekorativ, weil sie die Wohnung verschönern und emotional verschönern, weil sie Ihre Mutter daran erinnern werden, dass Sie sie jedes Mal lieben, wenn sie sie in ihrem Haus sehen wird.

Die Vasen

Anbieten eine Vase Als Geschenk für den Muttertag mag seltsam erscheinen, und doch ... ob in reinem dekorativem Objekt oder als Behälter für Blumen einen besonderen Platz in der Innenausstattung Ihrer Mutter.

Unter den vielen Modellen, die wir in den Geschäften haben, finden Sie die perfekte Vase, die das Wohnzimmer Ihrer Mutter verbessert.

Das DIY -Kit

Ist deine Mutter zur Seele eines Handwerkers? Das Flowrette DIY Kit ist eine ideale Geschenkbox für kreative Mütter. So kann sie ihre eigene Sammlung dekorativer Objekte herstellen und so ihr Haus entsprechend ihrem Geschmack dekorieren. Von der Kerze bis zur Krone von getrockneten Blumen gibt es etwas, um alle kreativen Wünsche Ihrer Mutter zu befriedigen!


Voila, du weißt jetzt alles über den Muttertag, seine Herkunft und du hast sogar einige Geschenkideen als Bonus!

Unsere Produkte, alle aus dem Handwerk, können bei anderen Gelegenheiten und nicht unbedingt Ihrer Mutter angeboten werden.


Wenn Sie noch Zweifel an getrockneten Blumen haben, entdecken Sie unseren Artikel über 5 gute Gründe, um für getrocknete Blumen zu knacken anlässlich des Muttertages.
Wir tun Sie auch Eine besondere Auswahl für den Muttertag.

Schließlich entdecken Sie hier Wie kann man deiner Mutter gefallen Für diesen besonderen Anlass!

Partager l’article

Écrire un commentaire